14. Mai 2024: Schaufensterkonzert

Unsere Musikschul-App ist da!

Unsere Musikschule geht einen weiteren Schritt in die Digitalisierung. Mit Installation der neuen Musikschulsoftware gibt es nun auch eine eigene Musikschul-App.

Sie erhalten zahlreiche Informationen und Funktionen. Den Unterrichtstermin Ihres Kindes oder die Entgeltrechnung können Sie einsehen. Eine datenschutzkonforme Kommunikation zwischen Lehrkraft, Schüler und Musikschule ist nun möglich. Unterrichtsabsagen erhalten Sie ebenfalls auf diesem Weg. Alle Veranstaltungen der Musikschule sind hinterlegt. Auf einer internen Pinnwand können Sie Noten oder Instrumente zum Verkauf anbieten.

Bitte registrieren Sie sich und helfen mit, ressourcenschonender und klimafreundlicher zu arbeiten!

Sie finden die App im „Google PlayStore“ bzw. im „Apple AppStore“ – suchen Sie nach: Musikschule Überlingen

Eine genaue Anleitung, wie die App einzurichten ist, finden Sie hier: pdfAnleitung zur Nutzung.pdf
Unsere Lernvideos finden Sie hier: App der Städtischen Musikschule Überlingen auf Youtube

Für neue Schüler an der Städt. Musikschule:
Sie erhalten mit der Anmeldebestätigung eine Einmalkennung und einen PIN-Code zur Registrierung.