Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Als iCal-Datei herunterladen
Jahreskonzert der Stadt- und Jugendkapelle e. V.
Samstag, 09. Dezember 2023, 20:00

Jahreskonzert2023Erleben Sie ein atemberaubendes musikalisches Spektakel beim Jahreskonzert der Stadt- und Jugendkapelle Überlingen!

Die Jugendkapelle eröffnet mit ihrer gewohnten Energie den Abend, gefolgt von einem abwechslungsreichen Programm beider Orchester. Von ruhigen Melodien bis zu kraftvollen Klängen, von sanften Tönen bis zu dynamischen Rhythmen – hier ist alles dabei!

"Gold Rush!" nimmt uns mit auf eine Reise durch die menschliche Abenteuerlust, Träume und Hoffnungen und mit „Drachenzähmen leicht gemacht“ wird in einem spektakulären Arrangement eine mitreißende Geschichte über Freundschaft, Selbstfindung und Toleranz erzählt.

Der zweite Teil des Konzerts startet mit einer frischen, lebendigen und spektakulären Ouvertüre der Stadtkapelle Überlingen. Dann folgt "HAJJ", eine musikalische Pilgerreise nach Mekka. Ein beeindruckendes Werk, das uns daran erinnert, dass wir alle auf unserer eigenen Lebensreise sind. Wie ein Pilger beginnt diese Reise mit klaren Erwartungen, doch wenn der Moment der Wahrheit kommt, überrascht sie stets mit noch mehr Tiefe und Bedeutung.

Die mitreißende Melodie von "Mambo" aus "West Side Story" von Leonard Bernstein bildet den packenden Abschluss dieses unvergesslichen Konzertabends. Seien Sie dabei und tauchen Sie ein in eine Welt voller Musik und Emotionen!

Das Konzert findet im Konzertsaal der Freien Waldorfschule Überlingen statt. Ein Busshuttle ist eingerichtet.

Kartenvorverkauf: Ab 04.12.2023 in der Städt. Musikschule Überlingen, Gradebergstraße 9