Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Musikschultag im Uferpark
Samstag, 06. Juli 2024, 11:00 - 18:00

MSTag 24 Plakat insta fb HPMSTag 24 Flyer Back kleinAm Samstag, den 06. Juli feiert die Städtische Musikschule Überlingen erstmals ihren neu ins Leben gerufenen Musikschultag. Dieser findet im Rahmen des beliebten Uferparkfestes der Stadtkapelle Überlingen statt.

Zwischen 11:00 Uhr und 18:00 Uhr werden insgesamt rund 250 junge Musikerinnen und Musiker ihr Können präsentieren und den Uferpark zum Klingen bringen. Für Jung und Alt eine tolle Gelegenheit, die Arbeit und das vielfältige Angebot der Musikschule live zu erleben und kennenzulernen.

So dürfen Sie mit den Kleinsten aus der Musikalischen Früherziehung in die zauberhafte Welt der Musik eintauchen, sich von den beiden Bläservororchestern und dem Jugendstreichorchester mit sommerlichen Titeln überraschen lassen, oder den Klängen der Ensembles aus den Fächern Oboe, Gitarre und Schlagzeug lauschen.

Auch die Jugendkapelle 2 unter der Leitung von Viola Domeyer und die Musikschulband werden einen Teil ihres Programms zum Besten geben. Die Auftritte des Sinfonieorchesters und der Jugendkapelle 1, dirigiert von Musikdirektor Ralf Ochs, bilden schließlich mit unterhaltsamen Titeln aus Film- und Popularmusik den krönenden Abschluss eines abwechslungsreichen Tages. Hier dürfen Sie bewundern, welch beachtliches Niveau sich die älteren Schülerinnen und Schüler über die Jahre ihrer musikalischen Ausbildung erarbeitet haben.

Für das leibliche Wohl ist Dank der Stadtkapelle Überlingen während des gesamten Tages bestens gesorgt.
Freuen Sie sich auf einen ganz besonderen Sommertag mit erfrischenden musikalischen Beiträgen, sowie kühlen Getränken und lassen Sie sich von der Faszination des gemeinsamen Musizierens begeistern!

Die Musikerinnen und Musiker, sowie die Lehrkräfte der Musikschule freuen sich schon jetzt auf Ihren Besuch.

Bei Regen fällt der Musikschultag ins Wasser.

Ort Uferpark Überlingen