Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Duo-Solistenkonzert
Sonntag, 06. Oktober 2024, 17:00

Plakate Solistenkonzert 2024 kleinBeim Solistenkonzert im Überlinger Kursaal treffen hochkarätige Solisten auf das Kammerorchester der Städtischen Musikschule.

Das Besondere an diesem Solistenkonzert: Es treffen immer zwei Solisten zusammen auf das Kammerorchester.

Auf dem Programm stehen unter anderem Mozarts Konzert für Violine und Klavier, das Concerto für zwei Gitarren und Orchester op. 201, Oblivion von Astor Piazzolla für Alt-Saxophon und Fagott, Cimarosa Konzert für Oboe und Querflöte.

Die Solisten sind Anna Mishkutenok (Violine), Alexander Burdenko (Klavier), Justyna Duda (Oboe), Anna Sauter (Querflöte), Martin Schäfer, Marius Schnurr (Gitarre), Simone Ehinger (Saxophon) und Philippe Cautto (Fagott).

Sie werden begleitet vom Kammerorchester der Städtischen Musikschule Überlingen unter der Leitung von Musikdirektor Ralf Ochs.
Einlass ist ab 16.30 Uhr, der Eintritt ist frei, Spenden zugunsten des Fördervereins „Freunde der Städt. Musikschule Überlingen“ e. V. werden erbeten.

Ort Kursaal Überlingen